FAQ – OTTO Kulturgenossenschaft

Gegründet wurde die OTTO im Juli 2019 von Ursula König, Manu Mitterhuber, Mathias Kaineder, Johannes Kornfellner und Klaus Hagenauer. Der Vorstand besteht momentan aus Manu Mitterhuber, Victoria Schuster, Günter Kutschera, Johannes Kornfellner, Gigi Gratt und Werner Elsnig.

Jede_r kann einen Anteil an der OTTO erwerben und damit Miteigentümer_in werden. Bereits mit € 100,- bist du dabei. Die Obergrenze liegt bei 10 Anteilen pro Person. So ist gesichert, dass es sich wirklich um ein Gemeinschaftsprojekt ganz vieler Menschen handelt. Mit deinem Anteil hast du – unabhängig von der Anteilshöhe – automatisch auch ein Stimmrecht in der Generalversammlung. Dort gilt ein „Pro-Kopf-Stimmrecht“, das nach Kurien ausgeübt wird (siehe Statuten). Beitrittsformulare gibt es elektronisch und liegen in der Postwerkstatt auf.

Darüber hinaus freuen wir uns über persönlichen Kontakt, Feedback und Input, zB. per mail an kontakt@otto-kulturgenossenschaft.at oder immer wieder mal am Freitagsmarkt.

Noch Fragen?